Übergabe der Löscheimer an KiTa Ammersricht

Vor wenigen Wochen sorgten rote Löscheimer im gesamten Amberger Norden für Aufsehen. Viele wunderten sich was es wohl mit den an Laternenmasten aufgehängten Eimern auf sich hat. Die Ammersrichter Feuerwehr hatte diese angebracht um im Rahmen ihres 125-jährigen Jubiläums neue Mitglieder für die aktive Mitarbeit zu begeistern.

Diese Aktion wurde nunmehr abgeschlossen und hat sich für die Ammersrichter Floriansjünger durchaus bezahlt gemacht. Insgesamt vier Männer und eine Frau sind bisher als Quereinsteiger im Zuge der Aktion in die aktive Mannschaft der Ammersrichter Feuerwehr eingetreten.

Die roten Löscheimer wurden in der Zwischenzeit wieder abgehängt.

Damit diese auch weiterhin eine vernünftige Verwendung finden spendete die Ammersrichter Wehr einen Teil der roten Eimer an die Kindertagesstätte St. Konrad. Kommandant Christian Schafbauer und zweiter Vorstand Jürgen Köppel brachten diese persönlich vorbei und überreichten sie der Leiterin der Kita St. Konrad Tanja Kaschny.