Feuerwehr Amberg-Ammersricht

Freiwillige Feuerwehr

Amberg - Ammersricht

aktuelle Einsätze

05.02.2019: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Bruder-Konrad-Weg #7

Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Brandmeldeanlage - Ausgelöste Brandmeldeanlage 
Einsatzort Bruder-Konrad-Weg, Ammersricht
Alarmierung Großalarm (alle FME + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge LF 10, LF 8/6
Weitere Kräfte Keine weiteren Kräfte
Datum, Uhrzeit 05.02.2019, 12:57 Uhr
Einsatzende: 13:33 Uhr


Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst. Ein Eingreifen war seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.


31.01.2019: VU mit PKW, ST2238 Immenstetten #6

Einsatzart Technische Hilfeleistung 
Stichwort THL1 - VU mit PKW
Einsatzort ST2238, Immenstetten
Alarmierung Großalarm (alle FME + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge  LF 10, LF8/6
Weitere Kräfte FF Immenstetten, FF Aschach,
Datum, Uhrzeit 31.01.2019, 06:46 Uhr
Einsatzende 08:15 Uhr


Nach einem Verkehrsunfall übernahmen wir mit der örtlichen Feuerwehr die Ausleuchtung , die Verkehrslenkung und im Anschluss die Reinigung der Einsatzstelle.


28.01.2019: Brand Kamin, Immenstetten #5

Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort B2 - Brand Kamin 
Einsatzort Immenstetten
Alarmierung Großalarm (alle FME + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge  LF 10, LF8/6, MTW
Weitere Kräfte FF Immenstetten, FF Aschach, FF Hirschau, FF Raigering
Datum, Uhrzeit 28.01.2019, 22:30 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr


Bei einem gemeldeten Kaminbrand in Immenstetten, haben wir zusammen mit der örtlichen Feuerwehr den Kamin mit Hilfe von  Wärmebildkameras auf Hitze kontrolliert, anschließend wurde der Kamin von einem Kaminkehrer fachmännisch gereinigt. Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.


26.01.2019: Straße reinigen, Ortsbereich Bernricht #4

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Stichwort THL 1 - Straße reinigen 
Einsatzort Ortsbereich Bernricht
Alarmierung Kleinalarm (Kleinalarmschleife + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge LF 10, LF 8/6
Weitere Kräfte Keine weiteren Kräfte
Datum, Uhrzeit 26.01.2019, 14:48 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr


Am Samstag. den 26.01.2019, wurden wir am Nachmittag nach Bernricht alarmiert. Ein defektes Auto verunreinigte die Straße durch den Ortsbereich über mehrere hundert Meter, mit einzelnen größeren Ölflecken. Nach Binden des Öls konnten wir nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.


13.01.2019: VU mit PKW, B 299 #2+3

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Stichwort THL 1 - VU mit PKW 
Einsatzort B 299, Amberg
Alarmierung Kleinalarm (Kleinalarmschleife + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge LF 10, LF 8/6
Weitere Kräfte Keine weiteren Kräfte
Datum, Uhrzeit 13.01.2019, 22:33 Uhr
Einsatzende: 23:20 Uhr


An diesem Abend erreichte uns die Meldung eines Verkehrsunfalles in unserem Zuständigkeitsbereich, die genaue Örtlichkeit war jedoch unklar. Die Suchmaßnahmen Richtung Gebenbach und Vilseck waren erfolglos. Auf der Rückfahrt gab uns die ILS die Information, dass der VU auf der B299 Richtung Ursensollen ist. Vor Ort fanden wir ein umgekipptes Auto am Straßenrand. Unsere Aufgaben bestanden aus der Absicherung des laufenden Verkehrs, der Ausleuchtung der Einsatzstelle und der Fahrbahnreinigung.



01.01.2019: Kleinbrand, Oberammersrichter Weg #1

Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort B1 - Kleinbrand 
Einsatzort Oberammersrichter Weg, Amberg-Ammersricht
Alarmierung Telefonisch, SMS-Alarm
Eingesetze Fahrzeuge MTW
Weitere Kräfte Keine weiteren Kräfte
Datum, Uhrzeit 01.01.2019, 01:50 Uhr
Einsatzende: 02:10 Uhr


Kleineres Feuer, verursacht durch umherliegenden Müll vom Feuerwerk, wurde durch uns mittels Wasserlöscher abgelöscht.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...