Endabnahme + Ankunft

Am Freitag den 27.04.2018 konnten wir endlich unser lang erwartetes LF10 in Ammersricht in Empfang nehmen.

Eine kleine Truppe von Kameraden startete bereits am Vortag nach Herbolzheim zur Firma Thoma-Wiss, um dort die endgültige Abnahme zu machen und die Einweisung ins Fahrzeug und die Steuerung von Pumpe, Aggregate, etc. zu bekommen. Nach einer langen Heimfahrt, welche die meiste Zeit im Stau statt gefunden hat, traf dann am Freitag gegen 23:00 Uhr das LF10 am Gerätehaus ein.

Dort wartete bereits der Rest der aktiven Mannschaft und die Jugendfeuerwehr, um einen gebürtigen Empfang zu vollziehen.

In den nächsten Tagen werden jetzt die Maschinisten und die Kameraden auf das Fahrzeug geschult, dass es so schnell wie möglich in den aktiven Einsatzdienst gehen kann und zur Sicherheit unserer BEvölkerung eingesetzt wird!

Zwischenabnahme LF 10

Seit mehreren Jahren fanden Gespräche über die Ersatzbeschaffung, für unser mittlerweile 32 Jahre altes LF 16 Ts, statt. Die Entscheidung fiel auf ein LF 10 von ThomaWiss auf einem Mercedes Fahrgestell.

Nachdem am 14.11.17 der Rohbau abgenommen wurde, machten sich 4 Wochen später erneut 4 Kameraden auf den Weg zum Aufbauhersteller nach Herbolzheim. Dort konnten die aktuellen Fortschritte im Innenausbau besichtigt werden.