Feuerwehr Amberg-Ammersricht

Freiwillige Feuerwehr

Amberg - Ammersricht

aktuelle Einsätze

14.01.2018: Öl auf Straße, ST 2238 Höhe Bernricht #4

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Stichwort THL 1 - Öl auf Straße 
Einsatzort ST 2238, Bernricht
Alarmierung Kleinalarm (Kleinalarmschleife + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge LF 8/6, VRW
Weitere Kräfte Keine weiteren Kräfte
Datum, Uhrzeit 14.01.2018, 15:33 Uhr
Einsatzende: 16:45 Uhr


Durch einen technischen Defekt verlor ein PKW auf einer Länge von ca 500m Betriebsstoffe. Die Ölspur wurde durch uns abgestreut und der Ölbinder wieder aufgenommen, sodass die Straße durch den Straßenbaulastträger wieder freigegeben werden konnte.


06.01.2018: Unklare Rauchentwicklung, Schiffgasse #3

Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort B3 - Unklare Rauchentwicklung 
Einsatzort Schiffgasse, Amberg-Altstadt
Alarmierung über Funk, SMS
Eingesetze Fahrzeuge LF 8/6, LF16-TS
Weitere Kräfte FF Amberg
Datum, Uhrzeit 06.01.2018, 16:37 Uhr
Einsatzende: 18:15 Uhr


Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurden wir von der Leitstelle über Funk zu einem Brand in der Amberger Altstadt geschickt. Dort wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude gemeldet. Wir ergänzten mit unserem LF 8/6 den Löschzug der Feuerwehr Amberg. Vor Ort stellten die ersten Kräfte eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich fest. Vorsorglich wurden durch uns die beiden Nachbargebäude kontrolliert und Atemschutztrupps zur Verfügung gestellt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein Eingreiffen durch uns war nicht erforderlich.


06.01.2018: Brand Lagerhalle, Sulzbacher Straße #2

Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort B4 - Brand Lagerhalle 
Einsatzort Sulzbacher Straße, Amberg-Luitpoldhöhe
Alarmierung Großalarm (alle FME + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge LF 8/6, LF16-TS, VRW
Weitere Kräfte FF Amberg
Datum, Uhrzeit 06.01.2018, 14:15 Uhr
Einsatzende: 16:37 Uhr


Wie bereits am Tag zuvor wurden wir erneut zu einem Industriebetrieb in die Sulzbacher Straße alarmiert. Dort kam es in der Filteranlage erneut zu einem Brand. Durch Einsatz von CO2 und Wasser konnten mehrere Trupps unter Atemschutz nach ca. 2 Stunden den Brand vollständig löschen, so dass die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.


05.01.2018: Brand Lagerhalle, Sulzbacher Straße #1

Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort B4 - Brand Lagerhalle 
Einsatzort Sulzbacher Straße, Amberg-Luitpoldhöhe
Alarmierung Großalarm (alle FME + SMS)
Eingesetze Fahrzeuge LF 8/6, LF16-TS, VRW
Weitere Kräfte FF Amberg
Datum, Uhrzeit 05.01.2018, 16:45 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr


Beim ersten Einsatz des Jahres wurden wir erneut zu einem Industriebetrieb in der Luitpoldhöhe alarmiert. Es zeigte sich das gleiche, bekannte Szenario der vergangenen Einsätze: Die Lüftungs- und Filteranlage stand in Brand. Durch Atemschutztrupps wurde das Feuer mittels Pulver-und Wassereinsatz gelöscht und Glutnester beseitigt. Die Reinigungsarbeiten zogen sich aufgrund der starken Kontamination mit Staub und Schlamm noch einige Zeit hin.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...